Kundenbetreuer / Support - Öffentliche Hand (m/w)

Kundenbetreuer / Support - Öffentliche Hand (m/w)

Für unseren Hauptstandort in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer / Support - Öffentliche Hand (m/w)

cosinex entwickelt moderne Software für die öffentlichen Verwaltungen. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir die Öffentliche Hand deutschlandweit dabei, ihre Prozesse zu modernisieren und Bürgern und Unternehmen innovative Dienstleistungen anzubieten.

Auf Basis des gesunden Wachstums unserer Unternehmensgruppe suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verstärkung unserer interdisziplinär besetzten Teams aus Informatikern, Wirtschaftswissenschaftlern, Juristen und anderen Fachrichtungen.

Bei cosinex erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten, flache Hierarchien und  eigenverantwortliches Arbeiten in einem professionellen und unkomplizierten Arbeitsumfeld, in dem Sie den gemeinsamen Erfolg direkt beeinflussen können.

Ihre Aufgabengebiete

  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuung sind Sie erster Ansprechpartner für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key-User) aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand.
  • Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeiten Sie Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinieren bei technischen Problemen die Zusammenarbeit unserer Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams.
  • Als Mitglied unseres Servcie- & Support-Teams übernehmen Sie eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von Unternehmen.
  • Gemeinsam mit dem Team arbeiten Sie mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und Kurzanleitungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, Studium im kaufmännischen oder IT-Bereich oder über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Customer Care, Kundenbetreuung oder Support für Geschäftskunden oder der Öffentlichen Hand im IT-Umfeld gesammelt.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und
  • fundierte IT-Grundkenntnisse sowie ein hohes Maß an Service- und kundenorientierter Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

Einen ersten Einblick in unser Unternehmen inkl. unserer Produkte und Projekte finden Sie auf unserer Homepage www.cosinex.de oder in unserem Unternehmens-Blog unter www.blog.cosinex.de.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige und vollständige  Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an karriere@cosinex.de (bitte ausschließlich elektronisch).

Deloitte 2012 FAST 50
Deloitte 2011 FAST 500
Logo Charta der Vielfalt
kununu Auszeichnungen