kununu Top Company kununu Open Company
Kundenbetreuer - Support (d/m/w)

Benefits

  • Frisches Obst
  • Gemeinsame Sportaktivitäten
  • Exkl. Mitarbeiter Rabatte
  • Kostenlose Getränke
  • Firmen-Events
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zulage zur Altersvorsorge

DAS BIETEN WIR DIR:

Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Freue dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.

AUF DIESE AUFGABEN KANNST DU DICH FREUEN:

  • Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bist du erster AnsprechpartnerIn für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key-User) aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand
  • Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinierst bei technischen Problemen die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams
  • Als Mitglied des Service- & Support-Teams übernimmst du eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von Unternehmen
  • Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und Kurzanleitungen

DU PASST AM BESTEN ZU UNS, WENN:

  • Du eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium im kaufmännischen oder IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen kannst
  • Alternativ mehrjährige relevante Berufserfahrung zu erkennen ist
  • Die Bereiche Customer Care, Kundenbetreuung bzw. Support für Geschäftskunden oder (optional) die Öffentliche Hand im IT-Umfeld keine Fremdwörter für dich darstellen
  • Deine Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sehr gut ist und deine IT-Kenntnisse ein solides Maß aufweisen
  • Ein hohes Maß an Service- und kundenorientierter Denk- und Arbeitsweise für dich selbstverständlich sind

ÜBER DAS UNTERNEHMEN:

Einen ersten Einblick in unser Unternehmen inkl. unserer Produkte und Projekte findest du auf YouTube oder in unserem Blog unter www.blog.cosinex.de.

Als Muttergesellschaft der GovTech Gruppe helfen wir mit moderner Software der öffentlichen Hand seit 20 Jahren bei der Digitalisierung der Verwaltung. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, Prozesse zu modernisieren, damit Bürgern und Unternehmen Dienstleistungen von Behörden smart und digital angeboten werden können. Ob Kreiskrankenhaus oder Bundesbehörde, für jeden Öffentlichen Auftraggeber bieten wir Lösungen „nach Maß“.

Nutze unser komfortables Bewerberformular oder sende deine Unterlagen per Mail an: karriere@cosinex.de

Hast du Fragen:

Nico Moramarco

Nico Moramarco